unterwegs . . . mit Sticks and Stones

einen sehr netten Artikel über die besten fünfzig Schlagzeuger gibt es hier:

50 greatest Jazz Drummer  mit vielen schönen Beispielen mit Dave Weckl unter Chick Corea:

 

über Billy Hart mit Joe Henderson:

bis hin zu Al Foster unter Miles Davis.

aber seht selbst, ich denke die Reihenfolge ist eh umkehrbar:

50 greatest Jazz Drummer 

Wer gern auf eigene Faust nachgucken will, hier ein Auszug der Websiten, die ich regelmäßig aufsuche:

1: Allaboutjazz # allaboutjazz.com # immer erste Anlaufadresse, noch immer

2: Die Jazzwekk Charts : # Jazzweekcharts #

3. Downbeat immer mal für eine Blick über die SChulter gut . # downbeat reviews #

4. unbedingt und gerne ECM … # ECM Website #

5. hoffentlich wird das mal eine zuverlässige Anlaufadresse # Jazzcharts Europe : #

Ansonsten herrscht Prinzip Zufall. Auf WordPress suche ich noch ?? Zwischendurch kam dieser Hinweis (50 best Jazz-Blogs). Hier nun zum Drummer der Woche:

cd-cover-mypicture

NDR-Album der Woche:

hudson118_v-podcast

Last but not least : Die Spotify Playlist August:

 

wenn ihr wollt noch ein kleiner Ausflug Tom Schilling

 

Kommt gut in die Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s